Über mich

 

Hallo, ich heiße Roland und bin 51 Jahre alt.

Als Sportbegeisterter schreibe ich auf meiner Seite über Themen wie Fitness, Gesundheit, Pilates und die Möglichkeit, eine Strandfigur zu erhalten ?

Mir geht es nicht darum, Bodybuilding oder Kraftsport zu betreiben. Vielmehr strebe ich hauptsächlich einen fitten Körper und eine langanhaltende Gesundheit an. Mein persönliches Interesse besteht darin, mich ausgewogen zu ernähren und hierfür Tipps zu berücksichtigen, die für einen Muskelaufbau hilfreich sind. Denn es liegt auf der Hand, dass zum einen Sport das Abnehmen unterstützt und dort, wo Muskeln aufgebaut werden und vorhanden sind, es dem Fett schwerer fällt, sich anzusiedeln. Meine Überzeugung ist, dass, ganz gleich was man tut, zum einen das richtige Maß und zum anderen die Regelmäßigkeit des Handelns die beiden wichtigsten Faktoren sind, um das jeweils gesteckte Ziel zu erreichen. Das Maximumprinzip ist nach den von mir gemachten Erfahrungen eine hervorragende Möglichkeit, selbst eine sportlich-gesunde Lebensweise zu praktizieren.

Denn wie wir alle wissen, ist die Suche nach einem funktionierenden Ganzkörpertraining mühsam. Es sollte ein effektives und nachhaltiges Bodyworkout sein, das individuell in den Alltag integriert werden kann und einfach umzusetzen ist.

Pascal 50 J.

 

Ich selber war bereits seit meinem zwanzigsten Lebensjahr immer mal wieder Mitglied in unterschiedlichen Fitnessclubs – mit gleichbleibend regelmäßigen Auszeiten, wechselnden Motivationsschüben sowie stetigen Höhen und Tiefen hinsichtlich der Trainingserfolge.

 

Aufgrund von Zeitmangel und weil keines der bisher besuchten Studios zum dauerhaft positiven Ergebnis beitrug, habe ich mich intensiv mit dem Thema Trainingspläne für Muskelaufbau auseinandergesetzt.

 

Ich muss zugeben, dass ich sehr unsicher, skeptisch und überfordert von dem Online-Angebot war. Gleichzeitig gab es auch keine auf meine individuellen Bedürfnisse eingehenden Infos. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, diese Seite zu erstellen.

 

Vor allem die durch die freie Zeiteinteilung einsparbare Zeit, die Möglichkeit zu Hause trainieren zu können und dabei schnelle sowie nachhaltige Erfolge zu erzielen, waren für mich Grund genug es zumindest mal zu testen.

Welche Erfahrungen ich bei der Recherche über Trainingspläne für Muskelaufbau gemacht habe, kannst du ausführlich auf dieser Website nachlesen.

Viel Spaß, Roland

 

P.S.: Du kannst mich auch jederzeit kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Anregungen hast.

info@fitness-gesundheit-erfahrungen.de