Lendenwirbel-Übungen für Zuhause – die 3 Effektivsten

Lendenwirbel-Übungen für Zuhause – die 3 Effektivsten
Pascal
Pascal
Hallo, liebe/r Leser/in. Das hier auf dem Foto bin ich. Schon seit meiner frühesten Jugend bin ich recht sportlich unterwegs. Wichtig ist es mir, auch Neues kennenzulernen. Deswegen probiere abseits vom regulären Fitnesstraining in einem Studio auch Alternativen aus.
Dir aber nun viel Vergnügen auf meinem Blog. Pascal

Top 3 >>>  Lendenwirbel-Übungen für Zuhause

Welche ist die Lendenwirbel-Übung für Zuhause, die sich am einfachsten umsetzen lässt?

Ausgelöst durch die Rückenschmerzen, die mein „Schreibtischjob“ mehr und mehr verursacht und weil meine Halswirbelsäule deswegen mehr und mehr Schmerzen verursachte, habe ich mich dafür interessiert, mich um Lendenwirbel-Übungen für Zuhause zu kümmern. Berufe, die für einen gesunden Rücken und eine gesunde Körperhaltung förderlich sind, bleiben ja eher die Ausnahme.

Um den Ansprüchen unseres Körpers an sein Wohlbefinden gerecht zu werden, muss man sich offensichtlich um seine Gesunderhaltung bemühen. Schließlich sind Probleme mit dem Rücken eines der am häufigsten attestierten Gesundheitsbeschwerden, die auch zu vorzeitigem Ruhestand oder Berufsunfähigkeit führen können. Was gibt es also besseres als beschwerdefrei nicht nur das Arbeitsleben, sondern erst recht die Freizeit genießen zu können?

Möchtest du auch einfache Bauch und Rücken Übungen ohne Geräte zuhause durchführen, die dich dabei unterstützen, gesund und aktiv zu bleiben? In diesem Artikel erhältst du einige grundlegende Informationen über hierfür nützliche Übungen sowie weitere Tipps.

 

Pilates and Friends Abo
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Die Vorteile für Bauch und Rücken Übungen ohne Geräte

Nicht immer passen die Zeiten und Orte regionaler, standortbasierter Trainingsangebote zu den eigenen persönlichen Bedürfnissen und Alltagsgewohnheiten. Und auch ein umfangreiches Equipment ist nicht überall möglich unterzubringen, sodass als einzige Alternative verbleibt, Rückenübungen zuhause, insbesondere Lendenwirbel-Übungen zuhause zu trainieren.

Hier kannst du dein Trainingspensum und die Intensität in deiner gewohnten Umgebung auswählen, brauchst dich nicht um Witterungsbedingungen, Anfahrten und Parkplatzsuchen kümmern und auch die Bekleidungs- und Duschaktivitäten sind rasch erledigt ohne eine Sporttasche packen und transportieren zu müssen.

Auch die meist langfristigen Mitgliedschaften in entsprechenden Vereinen bzw. die Beitragszahlungen an etwaige Fitnessclubs kannst du dir sparen, indem du Rückenübungen zuhause absolvierst.

 

Lendenwirbel-Übungen für Zuhause – Empfehlungen

Das Angebot an Lendenwirbel-Übungen für Zuhause ist vielfältig. Gerade online gibt es eine Vielzahl an Anbietern und Ratgebern, die inbesondere Trainings zur Unterstützung der Halswirbelsäule bereithalten.

Folglich sollte sich jede/r an diesem Thema Interessierte Gedanken darum machen, welches denn das besondere Trainingsaugenmerk für einen selbst ist. Sind es die Lendenwirbel-Übungen für Zuhause, von denen man sich Gesundheit und Wohlergehen verspricht oder interessieren mich besonders Varianten von Bauch und Rücken Übungen ohne Geräte?

 

Pilates and Friends Abo –

Das perfekte Workout, um Rückenübungen zuhause zu trainieren

Mein absoluter Favorit ist das Pilates and Friends Abo. Es beinhaltet einen Ganzkörpertrainingsplan für einen gesunden und kräftigen Rücken. Es trägt auf einzigartige Weise zu einer verbesserten Haltung, einem neuen Körpergefühl, einer Lockerung der Schulter- und Nackenmuskulatur, sowie zur Steigerung der Konzentration und Kondition bei.

Hier erhältst du ohne Vertragsbindung ein perfekt abgestimmtes Trainingsangebot vom Pilates-Profi, insbesondere beinhaltet dieses Angebot Bauch und Rücken Übungen ohne Geräte.

 

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ABJETZT / YOGA –

Der Yogakurs für Zuhause

Als Alternative zu Pilates kann ich aus Überzeugung diesen Yogakurs empfehlen. Er besteht aus 10 Trainingseinheiten und eine Kostenerstattung seitens der gesetzlichen Krankenkassen ist bis zu 100 % möglich.

Die wichtigsten Merkmale dieses Kurses sind, dass

>   die Übungen von einer zertifizierten Yogalehrerin geleitet werden,

>   der Kurs ausgezeichnet dafür geeignet ist, Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen,

damit Stress und psychische Alltagsbelastungen ausgeglichen werden können.

 

ABJETZT/YOGA
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Die Rückenschmerzformel –

Das Multimediaangebot für einen gesunden Rücken

Um Schmerzen z.B. an der Halswirbelsäule zu vermeiden bzw. zu lindern, empfiehlt es sich mit der Rückenschmerzformel insbesondere Rückenübungen zuhause zu trainieren.

Du erhältst neben dem 274-seitigen Ebook einen 82-seitigen Trainingsplan, über 150 Übungsvideos, mehrere Feldenkrais-Lektionen und eine geführte Audio-Lektion für progressive Muskelrelaxation.

Der ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Ansatz, der hier verfolgt wird, berücksichtigt nicht nur typische Therapiemaßnahmen, sondern auch Ansätze für Bewegung, Ernährung und Psyche.

 

Hier erhältst du mit der Rückenschmerzformel ein multimediales Powerpaket,
um Rückenschmerzen schneller loszuwerden und nachhaltig fit zu bleiben.

 

FAZIT

Wer der am zweithäufigsten in Deutschland vorkommenden Erkrankung – nämlich den Rückenschmerzen – entgegenwirken will, sollte sich um seine Gesundheit kümmern, am besten mit den hier vorgestellten und einfach nachzutrainierenden Bauch und Rücken Übungen ohne Geräte.

Von den hier angebotenen Empfehlungen eignen sich alle als Lendenwirbel-Übungen für Zuhause. Je nach persönlichen Vorlieben kannst du dich entscheiden, ob und wie du etwas für dich, deine Gesundheit, deinen Geist, deine Fitness und gegen eventuell vorhandene Schmerzen tun möchtest.

 

Das tolle an all diesen Produkten ist

  • die Einfachheit, mit der sich diese in den Alltag integrieren lassen,

  • wie professionell die Übungen angeleitet sind und

  • wie individuell nutzbar sie sind.

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